Auf den Spuren der Großen

Immer mehr geraten alte Filme, mit dem Schauspielern aus verstorbenen Zeiten in Vergessenheit. Der ulkige Humor und die glanzvolle Darbietung der Filme, erzählen die Geschichte einer Epoche. Schauspieler wie Cary Grand, Sophia Loren, Audrey Hepburn und vielen mehr, verkörperten diese Zeit. Doch nicht nur die Filme, deren Geschichte und Schauspieler, machen den unverkennbaren Charme dieser Zeit aus, sondern auch die getragene Kleidung. Die eleganten, doch für die heutige Zeit etwas konservativ wirkenden Kleidungsstücke, tragen einen wichtigen Beitrag zum allgemeinen Stil der damaligen Filme bei. Doch die Zeit dieser Filme, wird langsam aber sicher wieder aufgeholt. Mehr und mehr Designer, inspirieren sich an dem Stil der damaligen Zeit. Armflicken auf dem Sakko, waren ein beliebtes Stilmittel der Cary Grand Tage und finde sich heut zu Tage wieder im Kaufhaus. Ein wohl nie vergessenes Bild, ist die Darstellung von Audrey Hepburn mit ihrer Zigarette zwischen den Fingern und dem koketten Blick. Im heutigen Zeitalter, wo das Rauchen von Zigaretten mehr und mehr verpönt wird, ist das entsprechende Pendant die E-Zigarette, doch Frisur und Kleidungsstil, würden auf jeder Cocktailparty ihren Zuspruch finden.

 

Wer sich daher in der heutigen Zeit nach einem passenden Stil oder speziell nach bestimmten Kleidungsstücken mit Charme und Geschichte umsieht, sollte die großen Schauspieler nicht vergessen. Durch die ständige Rotation der Modetrends, könnte eine jener Adaptionen, bald schon zum kommenden Trend mutieren. Inspiriert von alten Mode Erscheinungen, arbeiten heut zu Tage viele Designer an ihren besten Arbeiten. Die Muse ist, in derart kreativen Berufen, oft das Alpha und Omega, um eine erfolgreiche neue Kollektion oder gesamten Trend ins Leben zu rufen. Nicht um sonst, hat er bekannte Modeschöpfer Karl Lagerfeld, stets eine „Muse“ um sich. Ob diese weiblich oder möglich ist, speit hier keine Rolle für ihn. Wichtig ist die Möglichkeit neue Ideen mit bereits vorhandenen, zu einem erfolgreichen Gesamtpaket, zu verknüpfen.