Schmuck für den schönsten Tag im Leben

Für den ganz besonderen Tag im Leben eines Paares bedarf es einer großen Vorbereitung, wenn man es klassisch und romantisch mag. Der Termin für die Trauung muss organisiert, Gästelisten zusammengestellt, Einladungen verschickt und eine Lokalität für das anschließende Fest hinterher ausgesucht werden.

Meist übernimmt diese Aufgabe die Braut, denn der Traum von einer perfekten Hochzeit steckt schon seit Kindheitstagen in ihr. Und damit alles perfekt wird, liegt einiges vor ihr. Da muss ein Probe-Friseurtermin ausgemacht werden, damit die Frisur am schönsten Tag auch nicht vom hoffentlich nicht so stürmischen Winde verweht wird, Zähne werden vom Zahnarzt gebleicht, damit das strahlende Zahnpastalächeln auf jedem Hochzeitsfoto zur Geltung kommen kann und die Nägel werden hübsch gemacht, damit dem zukünftigen Bräutigam das Ring-an-den-Finger-Stecken noch leichter von der Hand geht. Das Hochzeitskleid darf erst kurz vorher anprobiert bzw. gekauft werden – die Möglichkeit einer Heißhungerattacke besteht zwar nicht, weil man eh keine Zeit dafür finden würde, wohl aber die des stressbedingten Abnehmens und die Gefahr wäre zu groß, dass das Kleid nicht mehr passt.

Dinge, die das baldige Brautpaar gemeinsam bewältigt, ist das Auswählen der passenden Trauringe. Größe, Farbe und Form sollten beiden gefallen, schließlich trägt man ihn eine Weile an der Hand. Die Gästeliste wird ebenfalls gemeinsam aufgesetzt, dann hat der Lebenspartner erst einmal wieder Ruhe vom großen Vorbereitungsstress.

Frau kümmert sich um die Gestaltung der Hochzeitskarten – auch diese sollen schmuck aussehen und dürfen keineswegs zu billig wirken. Nachdem alle Gäste angeschrieben, Buffet und Hochzeitstorte bestellt und alle Lokalitäten reserviert wurden, wird sich nun um die kleinen aber feinen Details gekümmert. Zum Hochzeitskleid braucht frau passenden Halsschmuck, bequeme aber schicke Schuhe, die Räume, in denen gefeiert werden soll, müssen dekoriert, die Tische mit passenden Tischdecken und Servietten bestückt und noch ein Fotograf engagiert werden, der dann alles in Bild festhält.

Und hält frau das alles durch und findet dann auch noch ihre gewünschte Traumhochzeit statt, dann wird der selbst ausgesuchte und wirklich schöne Trauring sie jedes Jahr am Hochzeitstag an diesen wunderbaren Tag erinnern.